Loading...

somatisches Tanz-Theater für Kinder



Kinder erleben ihre Welt meist noch ganz unegfiletert und können sich ihr demnach auf ganz unverstellte/authentische  Weise öffnen, auf sie regaieren und sich mit ihr bewegen.


In meinen Kinderkursen bekommen die Kinder die Möglichkeit sich ganz frei von Bewertungen, ihrem natürlichen Bewegungsdrang und ihrer Lust zur Kreativität freien Lauf zu lassen.

Durch Tanzgeschichten dichten die Kinder ihre innere Welt.
Ihre Seele darf sich auf der Leinwand des Körpers ausdrücken. Gefühle bekommen hier einen Raum und dürfen schamlos verkörpert werden.

Das kann schön, lustig aber auch mal schräg oder traurig aussehen.Wichtig dabei ist einzig, dass das Kind sich wohl fühlen darf, egal was es gerade ausdrückt.

In einer Kleingruppe lernen die Kinder  ihren Körper besser verstehen und sich an ihm orientiert auszudrücken.

Es werden kleine Performances erarbeitet, die innerhalb der Gruppe vorgeführt werden.


Momentan läuft ein Kurs für 9-11 Jährige